Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Diese Frau liebte Jesus über alles. Sie wollte ihm ihre Liebe beweisen, indem sie ihn zum Begräbnis salbte.

Als nun Jesus in Betanien war im Hause Simons des Aussätzigen, trat zu ihm eine Frau, die hatte ein Glas mit kostbarem Salböl und goss es auf sein Haupt, als er zu Tisch saß. Als Jesus merkte (dass die Jünger unwillig waren und dies als eine Verschwendung ansahen), sprach er zu ihnen: Was betrübt ihr die Frau? Sie hat ein gutes Werk an mir getan ... Dass sie Öl auf meinen Leib gegossen hat, das hat sie für mein Begräbnis getan.

Matthäus 26,6-12

Ich liebe Jesus mehr als alles in der Welt.
Er ist für mich das Höchste, das da zählt.
Für Jesus geb` ich alles, was ich habe,
denn seine Gnade ist die allergrößte Gabe.

Frage: Bedeutet uns Jesus auch so viel, dass wir bereit sind, ihm jederzeit alles zu geben?

Vorschlag!: Bedenken wir doch: Er, der Sohn des lebendigen Gottes, wird Mensch und geht stellvertretend für uns in den Tod. Er will nur Eines: Er will dich und die ganze Welt vom Fluch der Sünde mit seinem heiligen Blut loskaufen. Rührt dich solche Liebe nicht? Was ist dir Jesus wert?