Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott ist der Herr über Leben und Tod, auch über unser irdisches Dasein. Wohl uns, wenn wir uns das immer wieder vor Augen führen!

Der du die Menschen lässest sterben und sprichst: Kommt wieder, Menschenkinder! Denn tausend Jahre sind vor dir wie der Tag, der gestern vergangen ist, und wie eine Nachtwache.

Psalm 90,3 - 4

Wann wir dereinst den Tod erleiden,
das wirst nur du, o HERR, entscheiden.
In deinen Händen liegt es ganz allein,
wann wir für immer werden bei dir sein.
So sind wir dir von Herzen treu ergeben
und wollen Schätze im Himmelreich erstreben.

Frage: Sind wir uns bewusst, dass wir auf dieser Erde nur auf der Durchreise sind, oder richten wir uns ein, als würden wir ewig auf dieser Erde sein?

Vorschlag!: Wir alle werden einmal sterben. Wann dies geschehen wird, weiß nur Gott allein - nichts werden wir mitnehmen! Jesus lehrt uns: "Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo sie die Motten und der Rost fressen und wo die Diebe einbrechen und stehlen. Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo sie weder Motten noch Rost fressen und wo die Diebe nicht einbrechen und stehlen." (Matthäus 6,19-20)