Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott  mutet uns manchmal Lasten zu - um  uns zu prüfen, aber seine Hilfe lässt er die erleben, die auf ihn hoffen.

Gelobt sei der Herr täglich. Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch.

Psalm 68,20

So will ich meinen HERREN täglich loben,
auch wenn die Lebensstürme mich umtoben.
Wenn manches auch mein Herz gar traurig stimmt -
so weiß ich doch, dass mich Gott in seine Arme nimmt.
Ganz gleich, was auch geschehen mag:
Ich danke Gott an jedem neuen Tag!

Frage: Sind wir dazu bereit, unsere Last, unser Kreuz zu tragen?

Vorschlag!: Jesus hat so unsagbar für unsere Schuld und Sünden gelitten, so ist es eine Gnade Gottes, an den Leiden Christi teilhaben zu dürfen. "Meine lieben Brüder, erachtet es für lauter Freude, wenn ihr in mancherlei Anfechtungen fallt, und wisst, dass euer Glaube, wenn er bewährt ist, Geduld wirkt." (Jakobus 1,2-3)