Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Schrecklich  - wenn Menschen andere in die Irre führen!

Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch sein werden falsche Lehrer, die verderbliche Irrlehren einführen und verleugnen den Herrn, der sie erkauft hat; die werden über sich selbst herbeiführen ein schnelles Verderben.

2. Petrus 2,1

Vertrau auf Gottes heiliges Wort!
Das besteht für ewig und immerfort.
Keine Irrlehre kann den Weg uns weisen,
niemals uns ewiges Leben verheißen.
Irrlehren werden von Menschen erdacht -
nur das Evangelium bezeugt Gottes Macht.

Frage: Lassen wir uns auch von falschen Lehren verführen?

Vorschlag!: Es gibt unendlich viele Irrlehren, doch keine wird uns vor der ewigen Verdammnis bewahren, keine kann uns den Weg zu Gott frei machen. Jesus hat uns ganz klar gesagt: "ICH bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." (Johannes 14,6) Nur wenn wir Jesus als unseren Heiland und Erlöser anerkennen, ihm unsere Sünden bekennen, ist uns der Weg zu Gott frei!