Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Unfassbar, majestätisch ist unser Gott - wunderbar, wie er sich selbst vorstellt!

Der Herr ging vor seinem (Moses) Angesicht vorüber, und er rief aus: Herr, Herr, barmherzig und gnädig und geduldig und von großer Gnade und Treue.

2. Mose (Exodus) 34,6

Kein andrer Name ist so herrlich, Herr!
Ich bete an und gebe dir die Ehr`!
Barmherzigkeit lässt du mich sehn,
Geduld und Gnade mir erstehn.
Warum denn mir? O Wunder groß!
Ich bin dein Kind - das schönste Los!

Frage: Beten wir diesen allmächtigen, wunderbaren Gott mit unseren Worten und Werken, mit unserem ganzen Wandel an?

Vorschlag!: In Psalm 95,6 ermuntert uns der Psalmist: "Kommt, lasst uns anbeten und knien und niederfallen vor dem Herrn, der uns gemacht hat!" Wir finden nur schwache Worte, um Gottes Majestät und Herrlichkeit zu preisen. Es ist jedoch wichtig, dass wir in Ehrfurcht uns vor ihm verneigen und seine großen Taten rühmen.