Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott gibt sich dem Mose zu erkennen. Er lässt uns nicht im Unklaren. Wohl uns, wenn wir in großer Ehrfurcht vor ihn treten!

Gott sprach weiter (zu Mose): Ich bin der Gott deines Vaters, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs. Und Mose verhüllte sein Angesicht; denn er fürchtete sich, Gott anzuschauen.

2. Mose (Exodus) 3,6

Gott lässt uns nicht im Zweifel stehn,
er lässt uns seine Größe sehn.
Wie schon den Vätern steht er uns heut` bei,
bestätigt, dass er noch derselbe sei.

Frage: Kann man sich denn hundertprozentig auf Gott verlassen?

Vorschlag!: Die ganze Bibel ist voll mit Zeugnissen von Gottes wunderbarem Wirken an und durch Menschen. Seine Liebe zu uns Menschen, seinen Geschöpfen, ist grenzenlos. Und mit uns will er Gemeinschaft pflegen. Suchen wir doch sein Angesicht!