Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
"Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. (1. Mose 1,1)   und seine Geschöpfe erzählen heute die Größe und Majestät Gottes. Stimmen wir auch in den Lobgesang ein?

Die Himmel erzählen die Ehre Gottes, und die Feste verkündigt seiner Hände Werk.

Psalm 19, 2

Zeuge werden deiner Werke,
Herr, mein Gott, oh, schenk es mir!
Bleib mir nah, verleih mir Stärke,
dass ich Menschen ruf` zu dir!
Du bist würdig, dass man preise
dich mit Wort und Wandel, Herr!
Dass ich Menschen dorthin weise,
wo du thronst, o Herrlicher!

Frage: Verstehen wir das Zeugnis Gottes, das uns aus der Schöpfung entgegenstrahlt? Welche Konsequenzen ziehen wir für unser persönliches Leben daraus?

Vorschlag!: Gott ist unbeschreiblich herrlich. Er sei ewig gepriesen für seine Taten, für seine Schöpfung und seine Wunder! Aber denken wir auch daran: Gott hat ein Anrecht auf uns! Er soll unser Leben bestimmen können. Wir wollen als schwache Menschen seinen Ruhm in der Welt vermehren und ihn anbeten.