Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Thomas erkannte in  dem auferstandenen Jesus seinen Herrn und Gott. Wohl uns, wenn wir es dem Thomas gleichtun!

Danach spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig! Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!

Johannes 20,27/28

Da steht er nun vor seinem Herrn
und sieht: Mein Heiland ist mir gar nicht fern!
Er ist mir nah, ich glaub` daran!
Dank dir, was du an mir getan!

Frage: Verlangen wir, wie der zweifelnde Thomas, auch immer noch nach mehr Beweisen für die Auferstehung Christi und für seine göttliche Autorität?

Vorschlag!: Namhafte Gelehrte unserer Zeit, zum Beispiel Professor Dr. Gitt, haben verschiedene bemerkenswerte Bücher verfasst, in denen sie uns klar zum Ausdruck bringen, dass die Auferstehung Jesu wirklich stattgefunden hat. Als gläubiger Christ darf man den auferstandenen Jesus auch selbst im täglichen Leben als seinen Retter und Helfer erfahren, mit dem man im Gebet selbst sprechen kann und der uns auch ganz persönlich antwortet.