Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Pilatus ahnte wohl, dass Jesus mit einer besonderen Autorität ausgerüstet gewesen war, und trotzdem liess er ihn kreuzigen.

Pilatus aber schrieb eine Aufschrift und setzte sie auf das Kreuz, und es war geschrieben: Jesus von Nazareth, der König der Juden.

Johannes 19,19

Da hängt er nun am Kreuzesstamm,
das Heil der Welt, das Gotteslamm!
Der König leidet für die Welt,
der Herr der Herrn, der Siegesheld!

Frage: Warum konnte er nicht ein Wunder wirken und den Qualen des Kreuzes entfliehen?

Vorschlag!: Jesus wollte diesen Weg für uns bis zum bitteren Ende, dem Tod, gehen. Er konnte uns nur durch dieses heilige Opfer mit Gott versöhnen. Oh, weisen wir sein Liebesangebot an uns nicht ab! Nehmen wir es aus tiefstem, dankbarem Herzen an und antworten wir ihm mit unserer ganzen Hingabe!