Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Als es darauf an kam, sich zu Jesus zu bekennen, verleugnete dieser seinen Herrn. Haben wir ihn nicht auch schon verleugnet?

Da fing Petrus an, sich zu verfluchen und zu schwören: Ich kenne den Menschen nicht! Und alsbald krähte der Hahn. Da dachte Petrus an das Wort, das Jesus zu ihm gesagt hatte: Ehe der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und er ging hinaus und weinte bitterlich.

Matthäus 26,74/75

Der Heiland steht dort ganz allein,
vor Menschen, die ihn hassen und verhöhnen.
Er will der Welt ein Retter sein,
will sie mit Gott versöhnen.
Und Petrus, statt zu ihm zu stehn,
lässt Jesus ganz alleine gehn.
Er streitet ab, den Herrn zu kennen -
so sehr kann Sünde von Gott trennen!

Frage: Haben wir Jesus auch schon verleugnet?

Vorschlag!: Wie oft schon hatten wir Gelegenheit, uns in Gesprächen mit Bekannten zu Jesus zu bekennen - und wir haben`s nicht getan! Lasst uns Buße tun über Versäumnisse, lasst uns den Herrn bitten, dass er uns die Augen öffnet und uns Kraft schenkt, ihn im richtigen Moment zu bekennen!