Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus ringt für eine verlorene Welt.

Es erschien ihm (Jesus) aber ein Engel vom Himmel und stärkte ihn. Und er rang mit dem Tode und betete heftiger. Und sein Schweiß wurde wie Blutstropfen, die auf die Erde fielen.

Lukas 22,43/44

Da ringt der Heiland mit dem Tod.
Er will die Menschen retten,
sie reißen aus der Sündennot,
befrein von Satans Ketten.
Sein Todesschweiß soll schon allein
für uns ein Grund zum Danken sein.

Frage: Hätte es denn keine anderen Möglichkeiten gegeben, um die Menschheit zu erlösen?

Vorschlag!: Nein, es bedurfte eines heiligen, sündlosen Opfers, das für uns Menschen stellvertretend in den Riss kam, der durch die Sünde zwischen Gott und den Menschen entstanden war. Lasst uns dankbar niederknien und Jesus anbeten, der bereit war, diesen schweren Weg für uns zu gehen! Strecken wir uns doch alle nach Jesus aus und ergreifen heute noch seine ausgestreckte Retterhand!