Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Das ewig gültige Opfer ist vollbracht! Die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, dieses Wunderwerk, ja Gnadenwerk hat Jesus vollbracht.

Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht! und neigte das Haupt und verschied.

Johannes 19,30

Sei still, o Welt, und bete an,
was Jesus dort am Kreuz getan!
Kein andrer Mensch liebt so wie er!
Er ist der Heiland - und nur ER!
Es ist kein bessrer Weg als dieser eine:
O Mensch, komm doch mit Gott ins Reine!

Frage: Dieser heilige Moment ist ein Markstein in der Menschheitsgeschichte - als Jesus für die verlorenen Sünder starb! Haben wir ihm alle schon dafür gedankt?

Vorschlag!: Im 2. Korintherbrief 5,20 wird uns sinnfällig gemacht: Wir Gläubigen sind Botschafter Jesu Christi. An dieser Bibelstelle lesen wir: "So sind wir nun Botschafter an Christi statt, denn Gott ermahnt durch uns; so bitten wir nun an Christi statt: Lasst euch versöhnen mit Gott!" Jesus hat alles für uns getan, dass der Weg zu Gott frei ist. Jeder Mensch ist jetzt aufgefordert, sein bisheriges, von der Sünde bestimmtes Leben vor Gott ins Reine zu bringen und an Jesus Christus als seinen persönlichen Erlöser zu glauben und fortan für ihn zu leben. Das ist Karfreitags- und Ostergeschehen am eigenen Herzen erlebt!