Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Halleluja! Jesus lebt! Worte können nie beschreiben, was Maria gefühlt haben muss, als sie Jesus lebendig vor sich stehen sah. Freuen wir uns auch so sehr darüber?

Maria aber stand draußen vor dem Grab und weinte. Sie wandte sich um und sieht Jesus stehen und weiß nicht, dass es Jesus ist. Spricht Jesus zu ihr: Frau, was weinst du? Wen suchst du? Sie meint, es sei der Gärtner und spricht zu ihm: Herr, hast du ihn weggetragen, so sage mir, wo du ihn hingelegt hast; dann will ich ihn holen. Spricht Jesus zu ihr: Maria! Da wandte sie sich um und spricht zu ihm auf Hebräisch: Rabbuni!, das heißt: Meister!

Johannes 20,11/14-16

Halleluja, Jesus lebt!
Kommt und lasst den Herrn uns ehren!
Menschen aller Welt, erhebt
eure Stimmen, lasst euch hören!
"Unser Heiland hat vollbracht
das, was Sünder selig macht!"

Frage: Freuen Sie sich auch von ganzem Herzen darüber, dass Jesus wahrhaftig vom Tode auferstanden ist?

Vorschlag!: Welche Gefühle mag Maria wohl empfunden haben, als sie erkannte, dass der Mann, der vor ihr stand, nicht der Gärtner, sondern der lebendige Sohn Gottes (eben ihr Rabbuni, Meister) war? Es wird wohl überschäumende Freude und Dankbarkeit gewesen sein. Ja, halleluja, Jesus lebt! Jesus, unsere Hoffnung, unser persönlicher Erlöser, derjenige, der uns allein wirklich helfen kann, er lebt! Finsternis und Todesmächte konnten ihn nicht behalten. "Tod, wo ist dein Stachel? Hölle, wo ist dein Sieg?" (1. Korinther 15,55) (alte Luther-Übersetzung) Jesus lebt, amen!