Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Auf Golgatha hat Jesus gesiegt. Als er an Ostern auferstand, hat er über den Tod gesiegt! Ihm gehört aller Ruhm!

Man singt mit Freuden vom Sieg in den Hütten der Gerechten: Die Rechte des Herrn behält den Sieg! Die Rechte des Herrn ist erhöht; die Rechte des Herrn behält den Sieg!

Psalm 118,15/16

Du besiegtest Höllenmächte,
du bist stärker als der Tod,
hast erlitten Schreckensächte,
bis dich Gott vom Grab erhob.
Jesus, unser Fürst des Lebens,
dir allein sei Dank gebracht!
Du, das Ziel all unsren Strebens,
hast gewendet unsre Nacht.

Frage: Freuen Sie sich auch mit uns, dass am Schluss nicht das Böse die Überhand gewinnen wird, sondern dass Jesus der Sieger ist und dass er lebt?

Vorschlag!: Was am Kreuz wie ein Versagen aussah, stellte sich an Ostern als wunderbarer Sieg der Macht Gottes heraus. Welch ein wunderbarer Trost ist es, zu wissen, dass keine Macht der Welt Jesus bezwingen kann! Wer an Jesus glaubt, wer zu ihm gehört braucht sich vor der Macht des Feindes, ja selbst vor dem Tod nicht zu fürchten. Jesus verspricht uns in Johannes 6,40: "Denn das ist der Wille meines Vaters, dass, wer den Sohn sieht und glaubt an ihn, das ewige Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tag.