Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus war als der Auferstandene zu den zwei Emmausjünger gestoßen als sie von Jerusalem nach Emmaus wanderten. Beim gemeinsamen Abendmahl erkannten sie ihn, worauf er verschwand, Oh ja, Jesus lebt!

Es geschah, als er mit ihnen zu Tisch saß, nahm er das Brot, dankte, brach`s und gab`s ihnen. Da wurden ihre Augen geöffnet, und sie erkannten ihn. und er verschwand vor ihnen. Und sie sprachen untereinander: Brannte nicht unser Herz in uns, als er mit uns redete auf dem Wege, und uns die Schrift öffnete?

Lukas 24,30/32

Jesus lebt! Oh Freudentag!
Ist den Jüngern selbst erschienen.
Kündet`s allen Menschen - sagt:
Er liebt jene die ihm dienen.
Er erzeigt sich immer neu.
Groß ist seine Macht und Treu!

Frage: Erkennen wir unsern Erlöser und Herrn, wenn er durch die Bibel zu uns spricht? Sind wir dann auch dazu bereit, ihm in allen Dingen zu gehorchen?

Vorschlag!: Josua, der Nachfolger Moses, trat vor das Volk Israel, nachdem er die Macht Gottes während der vierzigjährigen Wüstenwanderung selbst erlebt hatte, und fragte sie: Welchem Gott wollt ihr dienen, den toten Götzen oder dem wahren, lebendigen Gott? Daraufhin bekannte er vor allem Volk: : "Ich aber und mein Haus wollen dem Herrn dienen." Lasst uns auch vor aller Welt bekennen: "Wir wollen von ganzem Herzen dem auferstandenen Sohn Gottes dienen!"