Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wie viele Dinge merkt sich der Mensch  -  nützliche und unnütze, nur merken sich leider sehr viele Menschen nicht die Gebote Gottes - sehr zu ihrem Unglück!

O dass du auf meine Gebote gemerkt hättest, so würde dein Friede sein wie ein Wasserstrom und deine Gerechtigkeit wie Meereswellen.

Jesaja 48,18

Wir wollen Gottes Worte achten,
was er gebietet, wolln wir tun!
Und wenn uns Menschen auch verlachten -
einst werden wir im Himmel ruhn.
Wenn wir dann sind abgeschieden,
zum Himmelssaal emporgerückt,
umhüllt von Gottes sel`gem Frieden,
preisen den Herrn wir, hoch entzückt.

Frage: Wie viele Dinge merken wir uns doch! Merken wir auch auf Gottes Gebote, dass wir danach tun?

Vorschlag!: Im 1. Johannesbrief 5,3 lesen wir: "Das ist die Liebe zu Gott, dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer." Lasst uns Gott mit ganzem Ernst nachfolgen; er verleiht uns die Kraft dazu und rechnet uns schliesslich noch die Gerechtigkeit Jesu Christi an - das ist die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt!