Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jakob segnete am Ende seines Lebens seine Söhne. Es tönt fast wie ein Gebet. Er bat Gott, sie zu segnen. Wir sollen es auch so tun,

Jakob segnete Josef und sprach: Der Gott, vor dem meine Väter Abraham und Isaak gewandelt sind, der Gott, der mein Hirte gewesen ist mein Leben lang bis auf diesen Tag, der Engel, der mich erlöst hat von allem Übel, der segne die Knaben, dass durch sie mein und meiner Väter Abraham und Isaak Name fortlebe, dass sie wachsen und viel werden auf Erden.

1. Mose (Genesis) 48,15/16

Da sehn wir Jakob, wie er segnet
der Söhne Schar, ernst im Gebet,
und er bekennt, dass Hilfe dem begegnet,
der fest im Glauben zu Gott steht.
Und Gott ließ kommen, was Jakob erbat -
so groß ist seine Treu` und Gnad`.

Frage: Können wir von unserem Leben auch bezeugen, wie sehr Gott uns gesegnet und bewahrt hat?

Vorschlag!: In Psalm 92,2 steht: "Das ist ein köstlich Ding, dem Herrn danken und lobsingen deinem Namen, du Höchster!" Wenn wir vor Gott wandeln wie Abraham, dann segnet uns der Herr und macht uns fruchtbar für ihn. Gott schenke uns das!