Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Josua bezeugt am Ende seines Lebens die Treue Gottes.

Siehe, ich gehe heute dahin wie alle Welt; und ihr sollt wissen von ganzem Herzen und von ganzer Seele, dass nichts dahingefallen ist von all den guten Worten, die der Herr, euer Gott, euch verkündigt hat. Es ist alles gekommen und nichts dahingefallen.

Josua 23,14

Gott ist treu, ja, das ist wahr,
denn ich hab` es selbst erfahren!
Er bleibt immer, der er war.
Preist den Herrn, den Wunderbaren!

Frage: Kann man sich auf die Verheißungen Gottes verlassen?

Vorschlag!: Millionen Menschen haben es schon erlebt und können es selbst bezeugen: Unser Gott ist ein gnädiger Gott, er schaut vom Himmel herab, mit Weisheit, Liebe und Kraft, unser Gott ist ein gnädiger Gott! (Chorus) Machen wir es doch wie Josua: Setzen wir unsere Hoffnung ganz auf diesen wunderbaren Gott der Barmherzigkeit!