Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

David jubelte seinem Gott zu, als es ihm äußerlich sehr schlecht ging - dies ist ein Geheimnis!

Ich will den Herrn loben allezeit; sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein. Meine Seeele soll sich rühmen des Herrn, dass es die Elenden hören und sich freuen. Preiset mit mir den Herrn und lasst uns miteinander seinen Namen erhöhen!

Psalm 34,2-4

Dich zu preisen auch im Leiden,
das ist Gnade, Gott, mein Herr.
Niemand kann mich von dir scheiden,
ich will singen dir zur Ehr`!

Frage: Warum wohl konnte David seinem Gott selbst in der größten Leidenszeit die schönsten Loblieder singen?

Vorschlag!: Weil David unter der Leitung des Heiligen Geistes stand. Sein Leben war in allen Lagen auf Gott ausgerichtet. Er rechnete unablässig mit dem gnädigen Eingreifen Gottes und er hat es auch erfahren. Oh, möchte David uns ein Vorbild sein!