Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wenn Gott einst unsere Bedrängnis von uns nimmt, wird das eine solche Erlösung für uns sein, dass wir uns wie Träumende vorkommen werden.

Wenn der Herr die Gefangenen Zions erlösen wird, so werden wir sein wie die Träumenden. Dann wird unser Mund voll Lachens und unsere Zunge voll Rühmens sein. Dann wird man sagen unter den Heiden: Der Herr hat Großes an ihnen getan!

Psalm 126,1/2

Wie im Traum, so wird`s uns scheinen,
wenn Gott die Trübsal von uns nimmt.
Einst stillet er all unser Weinen.
Dieser Tag ist schon bestimmt.
Gott löst immer ein sein Wort -
trau ihm gläubig immerfort!

Frage: Sind Sie oftmals müde, wenn Ihnen im Leben allerlei Ungemach begegnet?

Vorschlag!: Je mehr Probleme uns im Alltag belasten, desto mehr sollten wir die Nähe Gottes suchen. "Bei dem Herrn findet man Hilfe." (Psalm 3,9) Bei ihm, der die ganze Welt erschaffen hat, ist nichts unmöglich! Darum lasst uns ihn bitten: "O Herr, hilf, o Herr, lass wohl gelingen!"