Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wer mit seiner dunklen Vergangenheit zu Gott kommt und ihn um Vergebung bittet, der erlebt, wie Dunkel und Angst verschwindet und das Licht Gottes alles überstrahlt.

Doch es wird nicht dunkel bleiben über denen, die in Angst sind. Hat er in früherer Zeit in Schmach gebracht das Land Sebulon und das Land Naphtali, so wird er hernach zu Ehren bringen den Weg am Meer, das Land jenseits des Jordans, das Galiläa der Heiden.

Jesaja 8,23

Als wir der Sünde dienten, war es Nacht.
Wir irrten wie verstört umher.
Doch nun hat Gott sein helles Licht gebracht,
die Last der Sünde drückt uns jetzt nicht mehr.

Frage: Leben Sie noch in der Angst und suchen Sie nach einem Ausweg?

Vorschlag!: In Psalm 50,15 sagt Gott: "Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen." Leisten Sie diesem Aufruf doch Folge! Sagen Sie Gott: Herr, ich habe Angst, große Angst, und ich weiß nicht, wie ich dieser Angst entkommen soll. Hilf mir, errette mich! Meinen Leib, meine Seele und meinen Geist will ich dir zum Eigentum übergeben. Vergib mir mein bisheriges Leben, das ich ohne dich und in der Sünde führte, und leite du mich in alle Ewigkeit, amen.