Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Sich vor Gott beugen, das macht den Weg frei für echte Heilung.

Ach, Herr, du großer und heiliger Gott, der du Bund und Gnade bewahrst denen, die dich lieben und deine Gebote halten! Wir haben gesündigt, Unrecht getan, sind gottlos gewesen und abtrünnig geworden; wir sind von deinen Geboten und Rechten abgewichen.

Daniel 9,4+5

Hier knien wir, Herr, vor dir.
Hilf du uns, Heiland, hier!
Nur deine Hand, die Neues schafft,
verleiht uns Überwinderkraft.

Frage: Warum beugte sich Daniel vor Gott - er führte doch ein gerechtes Leben?

Vorschlag!: Daniel beugte sich stellvertretend für sein sündhaftes Volk vor Gott. Wohl uns, wenn wir uns auch für eigene und fremde Schuld vor Gott beugen können! Von Gott wissen wir, dass er ein Erbarmer ist. Es ist viel besser, Sünde zu bekennen als diese verheimlichen zu wollen.