Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Hier sehen wir Jesus ganz ins Herz hinein. So betet unser wahrer Hohepriester. Er setzt sich vor dem Angesicht Gottes für uns ein.

Das hohepriesterliche Gebet: So redete Jesus und hob seine Augen auf zum Himmel und sprach: Vater, die Stunde ist da: verherrliche deinen Sohn, damit der Sohn dich verherrliche.

Johannes 17,1

Du richtest deine Augen hin
zu Gott am Himmelsthron.
Die Christen hast du jetzt im Sinn,
dass sie auf Erden schon
von Gottes Macht behütet sei`n
und dass sie ihm ihr Leben weihn.

Frage: Haben wir uns schon mal die Zeit genommen und genau beobachtet, wie Jesus Christus betet? (Seine Herzenshaltung!)

Vorschlag!: So betet ein wahrer Hohepriester! Keiner ist ihm gleich! Er, der ohne Sünde war, sagte in Johannes 17,19: Ich heilige mich selbst für sie, damit auch sie geheiligt seien in der Wahrheit. (mit anderen Worten:Ich weihe mich dir, damit auch sie durch die Wahrheit dir geweiht sind)