Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Paulus betet noch mit den Gläubigen von Ephesus, bevor er nach Jerusalem geht. Er ahnt, dass er Bedrängnis um Jesu willen leiden wird. Aber er vertraut darauf, dass Gott seine Gemeinde bewahren kann.

Nun befehle ich euch Gott und dem Wort seiner Gnade, der da mächtig ist, euch zu erbauen und euch das Erbe zu geben mit allen, die geheiligt sind.

Apostelgeschichte 20,32

Seht Paulus, wie er betet dort,
für seine Freunde bittet vor dem Herrn!
Und zieht er nun auch weg von diesem Ort,
so weiß er doch: Gott ist ihnen nimmer fern.

Frage: Welches Erbe ist hier wohl gemeint?

Vorschlag!: In 1. Petrus 1,4 lesen wir, dass wir wiedergeboren sind durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten "zu einem unvergänglichen und unbefleckten und unverwelklichen Erbe, das aufbewahrt wird im Himmel". Wie herrlich! Wer an Jesus Christus gläubig geworden ist, wird einst das ewige Leben ererben (siehe auch Titus 3,7) Freuen wir uns darauf und laden wir doch auch andere Menschen dazu ein, ihr Leben ganz und gar Gott anzuvertrauen!