Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wie wunderbar, dass wir aus Gnaden Gottes Kinder sein dürfen!  Wir wollen uns rein halten von aller Befleckung durch  die Sünde zur Ehre Gottes.

Meine Lieben, wir sind schon Gottes Kinder; es ist aber noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden. Wir wissen aber: wenn es offenbar wird, werden wir ihm gleich sein; denn wir werden ihn sehen, wie er ist. Und ein jeder, der solche Hoffnung auf ihn hat, der reinigt sich, wie auch jener rein ist.

1. Johannes 3,2+3

Die Sünde soll mich nicht betören.
Ich ruh` im Frieden, Herr, in dir.
Dir, Heiland, will ich Treue schwören,
du bist ja meines Herzens Zier!

Frage: Wie geben wir unserem geliebten Heiland und Erlöser am besten zu verstehen, wie dankbar wir für seine Erlösung sind?

Vorschlag!: Indem wir mit Leib und Seele, mit allen unseren Kräften für ihn leben und seinen Willen tun. Gottes Kind zu sein ist ein Gnadengeschenk Gottes. Darum wollen wir die Sünde fliehen, die Sünden ablegen, weil sie uns im Glaubensleben hindern. Jesus und Jesus allein soll Grund meiner Freude und Anbetung sein!