Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Welch ein göttliches Geheimnis! Wir sind als Gotteskinder  durch  die Taufe einbezogen in Jesu Tod. Durch die Auferstehung Jesu sind wir auch mit auferstanden und sollen darum ein neues, geheiligtes Leben führen.

Wisst ihr nicht, dass alle, die wir auf Christus Jesus getauft sind, die sind in seinen Tod getauft? So sind wir ja mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus auferweckt ist von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters, auch wir in einem neuen Leben wandeln.

Römer 6,3+4

Wie wunderbar ist unser Gott,
der uns erweckte aus dem Tod!
Mit Christus sind wir auferstanden,
und unsre Sündenlasten schwanden.
Nun lasst uns leben, treu und gern,
zur Ehre Gottes, unsres Herrn!

Frage: Sind Sie auf Jesus Christus getauft?

Vorschlag!: Im 2. Korintherbrief 5,17 lehrt uns der Apostel Paulus: "Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden." Und im 1. Petrusbrief 3,21 lehrt Petrus: "Sich taufen zu lassen bedeutet vielmehr: Gott um ein reines Gewissen zu bitten. Und dass die Taufe uns rettet, verdanken wir der Auferstehung von Jesus Christus." (Neue Genfer Übersetzung) Also, gemäß 2. Korinther 5,17 (siehe oben) ist jemand, der zu Christus gehört,eine neue Kreatur, oder auch: Er ist auf Jesus Christus getauft!