Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wie oft denken wir an den himmlischen Tempel, an die Herrlichkeit Gottes? Wenn die Christen öfter an diese wunderbaren Orte denken würden, könnte das auch einen heilsamen Einfluss auf ihre Lebensführung haben.

Meine Seele verlangt und sehnt sich nach den Vorhöfen des Herrn; mein Leib und Seele freuen sich in dem lebendigen Gott.

Psalm 84,3

Ist es das Höchste mir, bei dir, o Gott, zu sein?
Geb` ich mein Leben dir - nur dir allein?
Wenn der Gedanke an den Himmel mich erfüllt,
so ist mein tiefstes Sehnen, Herr, in mir gestillt.

Frage: Gibt es Dinge in unserem Leben, die uns wichtiger sind als die wunderbare Gemeinschaft mit dem lebendigen Gott?

Vorschlag!: Wenn es solche Dinge in unserem Leben gibt, die eine ungestörte Beziehung zu unserem Gott behindern, dann wollen wir diese beseitigen, wir wollen uns vor Gott beugen und ihn dann mit frohen Herzen und geheiligten Zungen neu rühmen.