Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wenn sich der Mensch zu Gott kehrt und seine rettende Hand erfasst, wird er von Gott überschüttet mit Liebe und Segen.

Ja, Gott, der Herr, ist die Sonne, die uns Licht und Leben gibt. Er ist der Schild, der uns beschützt. Er schenkt uns seine Liebe und nimmt uns in Ehren auf. Allen, die untadelig leben, gewährt er das höchste Glück. (Übersetzung: Die Gute Nachricht)

Psalm 84,12

Zu dir kam ich, Vater, ergriff deine Hand,
du hast mir deinen Sohn zur Erlösung gesandt.
Im Glauben erkenn` ich: Du hast mich befreit -
gepriesen seist du, dir bin ich geweiht!

Frage: Sind wir auch zu ihm, zu Gott, gekommen?

Vorschlag!: Im Tagesvers heißt es: "Er nimmt uns in Ehren auf." Wie herrlich! Wer mit seiner Sündenschuld zu Gott kommt und ihn um Vergebung bittet, dem nimmt Gott seine Last weg und tilgt sie aus. Jetzt kann Gott diesen begnadigten Menschen in Ehren annehmen. Wer daraufhin untadelig vor Gott lebt, dem gewährt er das höchste Glück, halleluja!