Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott hat das Volk Israel wunderbar bewahrt und gesegnet auf seiner Wüstenwabnderung. Und er ist heute noch derselbe, er sorgt auch für uns!

Der Herr, dein Gott, hat dich gesegnet. Er hat dein Wandern auf sein Herz genommen.

5. Mose (Deuteronomium) 2,7

So wandre fröhlich weiter,
der Herr geht selber mit!
Ob`s trübe oder heiter,
ER weiß um jeden Schritt.
Die Tage, die noch kommen,
und alles, was dich plagt,
hat ER aufs Herz genommen;
so, wie SEIN Wort es sagt.

Frage: Erleben Sie es auch auf eine ähnliche Art, wie das Volk Israel während seiner Wüstenwanderung, dass der lebendige Gott Sie segnet und mit seiner gnädigen Hand leitet?

Vorschlag!: Die Grundvoraussetzung für uns alle ist, dass wir zu Gottes Volk gehören. Wer sein Leben Jesus Christus übereignet hat und ihn Herrn und Meister seines Lebens sein lässt, der wandert mit dem lebendigen Gott. Ein solcher Mensch darf erleben, dass Gott immer noch der gleiche ist und uns ans herrliche Ziel, zur himmlischen Heimat, geleitet.