Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus wünscht sich, dass wir ihn an die erste Stelle unseres Lebens setzen und dass wir ihm treulich nachfolgen.

Jesus sah ihn an und gewann ihn lieb und sprach zu ihm: Eines fehlt dir. Geh hin, verkaufe alles, was du hast, und gib`s den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben, und komm und folge mir nach!

Markus 10,21

Der erste Platz in meinem Leben soll für Jesus sein,
mein Herz will ich ihm geben, ihm allein.
Ihm will ich dienen und folgen seinem Pfad,
will schöpfen aus dem Reichtum seiner Gnad`.

Frage: Ist Jesus Christus uns wichtiger als materieller Reichtum und Bequemlichkeit?

Vorschlag!: Der reiche Jüngling war eigentlich sehr fromm. Er hatte alle jüdischen Gesetze gehalten und kam sich sehr brav vor. Und doch fehlte ihm das Wichtigste: Er war nicht bereit, seinen Reichtum loszulassen und Jesus nachzufolgen. Wie tragisch! Jesus sagt: Wer mir nachfolgt, wird einen Schatz im Himmel haben. Ist das nicht Ansporn genug, mit allen Kräften für Jesus zu leben?