Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott wird auch als "der Hüter Israels" (seines Bundesvolkes)" bezeichnet. Er wacht aber treu über uns allen.

Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat. Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht.

Psalm 121,2+3

Dem Erd` und Himmel untertan,
der hält dir Hilf` bereit.
In allen Nöten macht er Bahn
und gibt dir sein Geleit.
Stets ist ER dir zur Seite,
nie wird ER müd` und matt,
auf dass dein Fuß nicht gleite,
selbst wenn der Weg nicht glatt.

Frage: An wen wenden wir uns, wenn wir in Angst und Not sind?

Vorschlag!: Ein christliches Merkwort lautet: "Suche Jesus und sein Licht, alles andre hilft dir nicht!" Im gestrigen Tagesleitzettel sahen wir, wie Gott das Universum mit dem Menschen und auch den Tieren voll Weisheit erschaffen hat. Er, unser himmlischer Vater, überlässt uns aber nicht unserem "Schicksal", sondern er wacht über uns. Er achtet sogar auf unsere Füße, dass sie nicht auf Irrwege oder in Abgründe geraten. Ist das nicht herrlich?