Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Die Freude am Herrn ist mit weltlicher Freude nicht zu vergleichen . Die Freude am Herrn wird durch den Heiligen Geist bewirkt und lässt sich auch durch Sorgen des Alltags nicht trüben.

Bekümmert euch nicht; denn die Freude am Herrn ist eure Stärke.

Nehemia 8,10

Bekümmert dich so mancherlei,
bist du von Angst und Not nicht frei
und will der Mut dir schwinden -
dann darfst du dich an Jesus binden.
Er ist doch aller Freuden Quell
und macht dein Leben gerne hell.
Stehst du mal kraftlos hier am Werke:
Die Freud` am Herrn sei deine Stärke!

Frage: Gewinnt der Kummer in Ihrem Leben manchmal die Oberhand?

Vorschlag!: In Psalm 37,4 sagt David: "Habe deine Lust am Herrn; der wird dir geben, was dein Herz wünscht." Im 1. Psalm lesen wir: "Wohl dem, ... der seine Lust hat am Gesetz des Herrn!" Sind uns die Worte Gottes lieb und leben wir danach? Probieren wir es doch gerade heute aus - ein Leben mit dem Heiland ist so schön!