Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Es wurde überall sichtbar, dass sich viele Menschen in Thessalonich zu Gott bekehrt hatten. Man sah überall die Auswirkungen davon.

Sie selbst (die Gläubigen in Mazedonien und Achaja) berichten von uns, welchen Eingang wir bei euch gefunden haben und wie ihr euch bekehrt habt zu Gott von den Abgöttern, zu dienen dem lebendigen und wahren Gott.

1. Thessalonicher 1,9

Man merkt`s bei den Bekannten gleich:
DER Mensch hat Heil gefunden,
nachdem der Heiland ihm sein Reich
erworben hat durch seine Kreuzeswunden.
Jetzt dient er keinen falschen Göttern mehr -
sein Halt ist Jesus Christus nun, sein Herr.

Frage: Merkt unsere Umgebung auch etwas davon, dass wir dem wahren und lebendigen Gott und seinem Sohn Jesus Christus folgen?

Vorschlag!: Wenn ein Mensch sich zu Gott bekehrt, wird er durch das Opfer Jesu Christi frei. Frei von seiner Sündenschuld, aber auch frei. um Gott von ganzem Herzen zu dienen. Oh, glücklich der Mensch, der in dieser Freiheit lebt!