Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Welch ein göttlicher Trost, dass  Gott unser Bild in seine Hand gezeichnet hat!

Kann auch eine Frau ihr Kindlein vergessen, dass sie sich nicht erbarme über den Sohn ihres Leibes? Und ob sie seiner vergäße, so will ich doch deiner nicht vergessen. Siehe, in die Hände habe ich dich gezeichnet; deine Mauern sind immerdar vor mir.

Jesaja 49,15+16

In Babel gab es einst viel Klagen:
"Wir sind vergessen, Gott hat sich verhüllt."
Da ließ ER ihnen Gutes sagen
und hat sein Wort auch wunderbar erfüllt.
Er ist derselbe ja geblieben
und hat auch dich schon längst erkannt,
hat deinen Namen eingeschrieben
in SEINE treue Vaterhand.

Frage: Legen wir großen Wert darauf, dass wir bei einflussreichen Persönlichkeiten bekannt sind? Wer sollte unsere wichtigste Ansprechperson im Leben sein?

Vorschlag!: Unser himmlischer Vater. Welch ein göttlicher Trost ist es zu wissen, dass Gott unser Bild in seine Hand gezeichnet hat. Diese heilige Hand, die Himmel und Erde erschaffen hat, die vermag uns auch zu erhalten und zu bewahren bis ans Ziel, der Herrlichkeit Gottes.