Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Seine Gedanken zu kontrollieren und seine Zunge im Zaum zu halten ist auch ein Gehorsamsakt der Heiligen Schrift gegenüber.

Dann rief Jesus die Menschenmenge zu sich: "Hört, was ich euch sage, und begreift es doch: Nicht was ein Mensch zu sich nimmt, macht ihn unrein, sondern das, was er von sich gibt." (Übersetzung: Hoffnung für alle)

Matthäus 15,11

Mein Leben soll dein Eigen sein,
ich geb`es dir, o Heiland mein!
Sei du der Herr, regiere mich
erhalt mich rein, ich bitte dich!

Frage: Sind Selbstkasteiung und Verzicht das Wichtigste im Leben und bringen solche Verhaltensweisen uns näher zu Gott?

Vorschlag!: Wir sehen im Tagesvers, dass es wichtig ist, unsere Gedanken und unsere Zunge zu kontrollieren und im Zaum zu halten. Mit den Gedanken kann man lieben und hassen, mit der Zunge kann man segnen und fluchen!