Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Evangelium - Frohe Botschaft ! Welch gewaltige, wunderbare Sprengkraft ist doch darin enthalten! Diese Botschaft macht die, welche daran glauben,  selig

Ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben, die Juden zuerst und ebenso die Griechen. Darin wird offenbart die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, welche kommt aus Glauben in Glauben, wie geschrieben steht: Der Gerechte wird aus Glauben leben.

Römer 1,16/17

Wort von Gott gesendet,
Wort, das Leben schafft.
Wort, das Frieden spendet,
ist eine Gotteskraft.
Dir vertrau`ich mich, Herr, an,
Dank sei dir, was du getan!

Frage: Schämen wir uns, uns vor den anderen Menschen zu Gott zu bekennen?

Vorschlag!: Es ist schon eigenartig, als wir noch der Sünde dienten und gegen Gottes Willen handelten, da schämten wir uns für solches Treiben nicht, ja, wir prahlten manchmal noch mit unserem Tun. Und heute, wo wir Jesu Nachfolger sind, will uns der Satan manchmal eine falsche Scham für ein frohes Glaubensbekenntnis anhängen. Dabei gibt es nichts Edleres, als sich zum Heiland der Welt zu bekennen. Lasst uns freudig auf der Seite Jesu Christi stehen und dies der Welt weitersagen!