Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott selbst verspricht uns seinen Beistand. Sollte uns das nicht glücklich machen?

Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen. Sei getrost und unverzagt.

Josua 1,5+6

Ist steil und steinig oft dein Weg,
weißt du nicht aus noch ein,
und findest du nicht gleich den Steg,
der führt aus Angst und Pein -
so erinn`re dich an dieses Wort,
das tröstlich zu dir spricht:
"Ich bin bei dir an jedem Ort,
und ich verlass dich nicht!"

Frage: Sind wir uns eigentlich bewusst, WER uns das schönste Versprechen dieser Welt gibt?

Vorschlag!: Es ist der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, der Allmächtige. Seine Macht ist unbegrenzt. "Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der Herr über die, die ihn fürchten." (Psalm 103,13) Lasst uns in Ehrfurcht und in kindlichem Vertrauen in die Arme Gottes fallen!