Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus will, dass wir ihm nachfolgen.

Das Volk fragte Jesus: Was sollen wir denn tun, dass wir Gottes Werke wirken? Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Das ist Gottes Werk, dass ihr an den glaubt, den er gesandt hat.

Johannes 6,28/29

Ich folge deiner Bahn.
Führ` mich, Herr, himmelan!
In deinen Spuren irr` ich nicht,
du führst mich, Herr, zum Licht.

Frage: Wie glaubt man "richtig" an Gott?

Vorschlag!: Indem man auf Gottes Ruf zur Buße eingeht. Petrus lehrte im Tempel: "So tut nun Buße (über eure Sünden) und bekehrt euch, dass eure Sünden getilgt werden!" (Apostelgeschichte 3,19) Buße ist Abkehr von der Sünde und Hinwendung zu Jesus Christus, dem Heiland der Welt. Ihm wollen wir danken für seine Erlösung am Kreuz von Golgatha. Er soll Herr und Meister unseres Lebens sein. Glauben, wie die Heilige Schrift lehrt, bewirkt eine totale Veränderung zum Guten im Leben der Menschen.