Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Unbegrenzt ist die Macht unseres Herrn. Nie lässt er seine Kinder im Stich, amen!

Wohl den Menschen, die dich für ihre Stärke halten und von Herzen dir nachwandeln.

Psalm 84,6

Auf Gott setz allezeit dein Hoffen,
und stell dich ganz in seinen Schein!
Halt IHM dein Herz stets ganz weit offen -
so wird dir seine Hilfe sicher sein.

Frage: Wenn wir uns schwach, ratlos und alleingelassen fühlen - gilt das Bibelwort dann auch?

Vorschlag!: O ja! Als Mose vor seinem Sterben seinen Nachfolger, Josua, einsetzte, sprach er (zu den Kindern Israel): "Seid getrost und unverzagt, fürchtet euch nicht und lasst euch nicht vor ihnen (den Feinden) grauen; denn der Herr, dein Gott, wird selber mit dir ziehen und wird die Hand nicht abtun und dich nicht verlassen." (5. Mose 31,6) Halleluja! Wunderbar, groß und allmächtig ist unser Gott. Lasst uns IHM vertrauen!