Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wissen unsere Mitmenschen, dass wir Jesus lieben?

Wer nun mich bekennt vor den Menschen, den will ich auch bekennen vor meinem himmlischen Vater. Wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den will ich auch verleugnen vor meinem himmlischen Vater.

Matthäus 10,32/33

Ich sag` es deutlich aller Welt:
"Ich liebe Gottes Sohn!
Er hat mich Sünder auserwählt,
dass er im Herz mir wohn`,
ihm diene ich, so gut ich kann,
und stimme ihm ein Loblied an."

Frage: Was heißt das genau: "Jesus vor den Menschen bekennen"?

Vorschlag!: Im Wörterbuch lesen wir: Sich zu jemandem bekennen heißt: öffentlich und deutlich sagen, dass man von dem Betreffenden überzeugt ist. Wer sein Leben Jesus Christus übergeben hat, sich zu ihm bekennt, der gibt aus eigener Erfahrung kund, dass er von Jesus Christus als seinem Erlöser überzeugt ist. Im Gegenzug wird Jesus uns Menschen auch vor seinem himmlischen Vater bekennen.