Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wichtiger als die Alltagsprobleme soll uns Gottes Wort sein. Von der Bibel strömt uns Kraft  für unsere Pflichten zu.

Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.

Matthäus 6,33

Statt mich zu sorgen will ich glauben
an Gottes stete Hilf` allein.
Nichts soll diesen Trost mir rauben -
ich will ein Kind des Höchsten sein!
Er weiß genau, was gut für mich.
Darauf allzeit vertraue ich!

Frage: Aber gewisse Alltagsdinge müssen doch sofort erledigt werden oder nicht?

Vorschlag!: Eine List des Satans ist es, Gottes Wort immer gleich in Frage zu stellen. Schon bei Adam und Eva zweifelte die Schlange: "Ja, sollte Gott gesagt haben ...?" Ebenso käme hier der Zweifel: "Ja, kann Gott denn helfen ...?" Aber: Wer Gott vertraut und sich Zeit nimmt für das Bibellesen, erlebt, wie Gott wunderbar führt und wie schließlich auch unsere Alltagsfragen zu einem guten Ende kommen.