Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wir sollen den schmalen Weg suchen. Dieser Weg ist nicht bequem, aber er führt zum Leben.

Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind`s, die auf ihm hineingehen. Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind`s, die ihn finden.

Matthäus 7,13/14

Der schmale Weg zu Gottes Reich
ist nicht bequem, doch man kann ihn finden.
Oh, such nach diesem Weg sogleich,
lass dich in Gottes Worten gründen!
Versäume nicht die Gnadenzeit!
Mach dich bereit zur Ewigkeit!

Frage: Warum gehen so viele Menschen auf dem Irrweg, dem breiten, der ins Verderben führt?

Vorschlag!: Der Satan, der Seelenfeind, versucht uns in falscher Sicherheit zu wiegen. Er will, dass die Menschen ihre vermeintliche Freiheit im billigen Vergnügen und in der Sünde ausleben und sich nicht nach Gottes Wort richten. Aber ein solches Leben ist ein Trugschluss. Drum lasst uns den schmalen Weg, der uns in der Bibel gewiesen wird, einschlagen und treulich gehen. Dieser Weg führt uns zur Herrlichkeit Gottes.