Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Unsere Mitmenschen sollen wir mit Respekt behandeln. Gott  legt großen Wert auf dieses Gebot, dass er es so hervorhebt.

Behandelt eure Mitmenschen in allem so, wie ihr selbst von ihnen behandelt werden wollt. Denn das ist es, was das Gesetz und die Propheten fordern. (Gute Nachricht)

Matthäus 7,12

Mein Nächster soll mir wichtig sein.
Ich soll ihn lieben, ihm verzeihn,
ihm ehrerweisend nahestehn,
ein Stück des Weges mit ihm gehn.

Frage: Fragen wir uns doch: Wie möchte ich gerne von den anderen Menschen behandelt werden?

Vorschlag!: Mag ich es, wenn man ständig an mir herumnörgelt oder mich meidet? Möge es Gott schenken, dass wir im Nächsten seine Vorzüge und Gaben suchen und dass wir ihm auch zu verstehen geben, dass wir ihn schätzen und dass er für uns wichtig ist.