Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Folgen wir dem Hirten? Lassen wir uns von ihm bewahren und beschenken?

Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.

Johannes 10,27

Hör` ich dir, Herr Jesus, zu?
Wenn mich jemand leitet - bist es du?
Lass` ich mich hüten, folg` ich dir?
Den Weg zu Gott - oh, weis` ihn mir!

Frage: Gehören wir zu Jesu Schafen?

Vorschlag!: Wir wollen nicht fernerhin in der Dunkelheit dieser Welt und in der Sünde umherirren. Wir wollen gerade jetzt zu Jesus beten: "Herr Jesus, so lange bin ich ziellos im Dunkeln umhergeirrt. Ich bin in Sündenschuld und Gebundenheiten verstrickt und kann mir selbst nicht helfen. Bitte, erlöse mich von der Sünde und vergib mir meine Schuld! Ich glaube daran, dass du am Kreuz auf Golgatha für mich gestorben bist und ich durch dein Leiden, Sterben und deine Auferstehung frei und ein neuer Mensch sein darf. Sei du von jetzt an der Herr meines Lebens! Ich danke dir dafür. Amen."