Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Welch ein Trostwort  Jesu! Wenn unser Herz aufhört zu schlagen, so wird das für einen gläubigen Christen nicht das Ende bedeuten. Nein, Jesus garantiert, dass wir das ewige Leben haben. Halleluja!

Jesus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt; und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben.

Johannes 11,25

Wenn einst mein Herze nicht mehr schlägt,
dann ist es Jesus, der mich rüberträgt
zu jenem Freudenort, wo niemand weinend steht,
dann darf auch ich dort sein, wo alles Leid vergeht.

Frage: Ehren wir Gott mit unserem Glauben an ihn?

Vorschlag!: Glauben wir an ihn mit unseren Worten, mit unserem Handeln? Wie verheißungsvoll! Jesus verspricht uns, dass wir nach unseren Erdentagen weiterleben werden und ihn sehen dürfen in seiner Herrlichkeit und Pracht. Wir wollen uns freuen an diesem göttlichen Trost.