Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott hatte zu Jakob gesprochen. Wie reagieren wir, wenn Gott zu uns persönlich spricht?

Er (Jakob) fürchtete sich und sprach: Wie heilig ist diese Stätte! Hier ist nichts anderes als Gottes Haus, und hier ist die Pforte des Himmels.

1. Mose (Genesis) 28,17

Die Stimme Gottes, laut und klar,
hat Jakob dort vernommen.
Er wusste: Was Gott sagt, ist wahr.
Ich darf demütig kommen,
den Herrn anbeten, ihn allein -
ihm will ich mich ganz weihn!

Frage: Wie reagieren wir, wenn wir die Stimme Gottes hören?

Vorschlag!: Wenn Gott zu uns spricht, sei es durch die Bibel oder auf andere Art, dann wollen wir in Ehrfurcht vor ihm stille stehen und uns demütig vor ihm neigen. Wer sich von Gott etwas sagen oder sich von ihm korrigieren lässt, ist ein weiser Mensch.