Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Weil Jakob seinem Vater gehorchte und sich statt einer heidnischen Frau eine gläubige Frau auserwählte, wurde der Segen seines Vaters in seinem eigenen Leben offenbar.

Da rief Isaak seinen Sohn Jakob und segnete ihn und gebot ihm und sprach zu ihm: Nimm dir nicht eine Frau von den Töchtern Kanaans!

1. Mose (Genesis) 28,1

Gehorche so wie Jakob gern,
richt dich nach Gottes Willen!
Dann wir der Segen unsres Herrn
auch deinen Weg erfüllen.

Frage: Soll man Gott oder seinen Dienern, die uns manchmal von der Bibel her beraten, immer gehorchen? Kann man nicht mal eine Ausnahme machen?

Vorschlag!: Ungehorsam gegenüber Gott ist eine Sünde, und das Ergebnis der Sünde ist der Tod. Wir wollen nicht mit Gottes Liebe und Gnade spielen. "Dienet dem Herrn mit Freuden!" (Psalm 100,2) Wir wollen nicht Heidnisches mit Göttlichem vermischen, sonst werden wir von Gott gerichtet werden.