Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Welch ein Gnadenakt Gottes ist es doch. wenn ein Mensch mit dem Heiligen Geist erfüllt wird.

Da nahm Samuel sein Ölhorn und salbte David mitten unter seinen Brüdern. Und der Geist des Herrn geriet über David von dem Tag an und weiterhin.

1. Samuel 16,13

Der Geist des Herrn erfüllte Davids Herz,
anbetend stand er da.
Sein Trachten ging jetzt himmelwärts,
dort war er Gott so nah.
Wen Gott so salbt, bezeugt es gern:
"Ich diene allzeit meinem Herrn!"

Frage: Wer bekommt eigentlich den Geist Gottes? Sind das nur einige wenige Bevorzugte oder kann das jeder erleben?

Vorschlag!: In 1. Thessalonicher 4,7 und 8 lehrt Paulus, dass wir ein geheiligtes Leben führen sollen (nicht ein von der Sünde beschmutztes Leben) - weil Gott uns, die wir an Jesus Christus glauben, den Heiligen Geist geschenkt hat. Daraus lernen wir, dass der Glaube an Jesu Opfer vom Kreuz auf Golgatha uns rettet und dass uns Gott darauf seinen Heiligen Geist schenkt, der uns das Zeugnis gibt, dass wir Gottes Kinder sind. (Römer 8,16) Gelobt sei der Herr!