Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Beten, wenn  es uns schlecht geht - das hat Verheißung: "Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen! (Psalm 50,15)

Ich rufe an den Herrn, den Hochgelobten, so werde ich vor meinen Feinden errettet.

2. Samuel 22,4

Schon naht die Hilfe uns heran.
Wohl dem, der auf Gott traut,
auf den, der Großes wirken kann -
der hat auf Fels gebaut!

Frage: Haben Sie eine Verbindung zum himmlischen Helfer?

Vorschlag!: Jesus selbst lädt uns ein: "Kommet her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken." (Matthäus 11,28) Warum mühen wir uns oftmals so allein ab, statt die Hilfe des
Sohnes Gottes in Anspruch zu nehmen? Seine Hilfe ist umfassend und wohltuend.