Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist ein Fels. Wer sein Haus auf ihn baut, braucht sich nicht zu fürchten. Dieser Fels steht unverrückbar.

Er ist ein Fels. Seine Werke sind vollkommen; denn alles, was er tut, das ist recht. Treu ist Gott und kein Böses an ihm, gerecht und wahrhaftig ist er.

5. Mose (Deuteronomium) 32,4

Du bist ein Fels und du stehst fest!
Wer sich auf dich, mein Gott, verlässt,
ist wohlberaten, denn der Fels wankt nicht.
Du bist Gott, der treulich hält, was er verspricht.

Frage: "Heilig, heilig, heilig ist der Herr, alle Lande sind seiner Ehre voll!" (Jesaja 6,3) Ehren Sie den lebendigen Gott?

Vorschlag!: Die Aussage unseres Tagesverses ist wunderbar! Unser großer Gott ist der Felsen, auf dem wir unser Lebenshaus getrost bauen können. Wir werden von ihm gehalten. Stürme, böse Mächte, widrige Umstände können uns nicht verderben, wenn wir den Herrn von ganzem Herzen ehren und ihm dienen.